Zum 50. Jubiläum des VW Werks in Baunatal, zu dem geschätzte 130.000 Gäste kamen, wurde das gesamte Werksgelände zu einem riesigen Erlebnispark umgewandelt.
Als dienstleistender Partner der Leadagentur 1:1 Event Marketing GmbH aus Wolfsburg hat Spielmacher Event ein familienorientiertes Konzept mit Eventmodulen und Kreativaktionen entwickelt und umgesetzt.
So konnten Kletterbegeisterte gleich an zwei Hochseilgärten in schwindelerregenden Höhen ihren Mut beweisen. Verschiedene Highjump-Anlagen begeisterten Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Für die jüngeren Gäste gab es als besonderes Highlight die Autokisten-Werkstatt, in der Autokisten gebastelt und bemalt wurden. Die Jugendlichen zeigten im Auto-Design-Studio ihr ganzes künstlerisches Können: die VW-Lieblingsautos wurden modelliert oder als technische Zeichnung zu Papier gebracht.
„In Begeisterung über das riesige Interesse am Werk schwelgte Werkleiter Dr. Hans-Helmut Becker. Ein Superfest. Und die größte geschlossene Veranstaltung, die Hessen je erlebt hat.“ (Hessische Allgemeine, 23. Juni 2008)
Über die Referenz
- Kunde: Volkswagen