Seit 2003 gestaltet Spielmacher Event für die Volkswagen Gruppe den Außenbereich auf der IAA, auf der sich die verschiedenen Automarken präsentieren.
Dafür stellen wir sicher, dass die gesamte Veranstaltung von den Inhalten und dem Look einem spektakulären, innovativen und kreativen Anspruch gerecht wird.
Daher orientieren sich die sportlichen Aktivitäten und Mitmachaktionen jedes Jahr immer an den neuesten Trends, um den Qualitäts- und Innovationsgedanken der Volkswagen Gruppe zu betonen.
Wurde zunächst die Kidsworld mit Kindern als Kernzielgruppe umgesetzt, stellte 2007 die active area ein neues Konzept dar. Die Highlights bildeten eine Golfaktion und das Auto-Design-Studio (eine hochwertige Kreativaktion).
Ergänzt durch ausgewählte Eventmodule, konnte das Konzept die Zielgruppenansprache auf Erwachsene und Jugendliche erweitern, ohne dabei die Kinder zu vernachlässigen.
Über die Referenz
- Kunde: Volkswagen